Pressematerial zur Erdbeersaison 2012

Pressegespräch Erdbeersaison 2012

Hof Mertin, Bönnighauser Straße 5, 44329 Dortmund-Grevel Diensta, 15. Mai 2012

Beschreibung:

Die neue Erdbeersaison in Westfalen-Lippe ist eröffnet!
“Wir rechnen in diesem Jahr mit einer durchschnittlichen Ernte”, erläutert Stefan Kraege, Vorsitzender des Landesverbandes Obstbau Westfalen-Lippe. Die Erdbeeren im Freiland sind allerdings noch nicht reif, “dafür war es seit Mitte April zu kalt”, so Stefan Kraege weiter. Aber in den Tunneln werden die süßen roten Früchtchen bereits geerntet und dank ausgewählter Sorten schmecken die richtig gut. Ab Anfang Juni können Erdbeerfans wieder selber pflücken. Etwa 200 Felder in der Region geben die Obstbauern zum Selbstpflücken frei.

Detaillierte Informationen zur Erdbeersaison 2012 stellen die Landwirtschaftskammer NRW und der Landesverband Obstbau Westfalen-Lippe in der ausführlichen Pressemappe zur Verfügung.

Kontaktstelle:

Rövekamp, Ludger und Spangenberg, Uwe
Herr Rövekamp: 02506/ 309-638; Herr Spangenberg: 0251/ 2376-234
pressestelle@lwk.nrw.de

Verwendung:

Online-Medien , Print-Medien