Pressematerial zur Erdbeersaison 2014

Pressegespräch Erdbeersaison 2014

Spargel- und Erdbeerhof Schulze Kökelsum, Kökelsum 2, 59399 Olfen Mittwoch, 07. Mai 2014

Beschreibung:

Die Landwirtschaftskammer NRW hat gemeinsam mit dem Landesverband Obstbau Westfalen-Lippe am 07.05.2014 auf dem Hof Schulze Kökelsum in Olfen die Erdbeersaison in Westfalen-Lippe eröffnet.

Die Erdbeeren seien in diesem Jahr um etwa 14 Tage früher reif als in normalen Jahren, sagte Johannes Frizen, Präsident der Landwirtschaftskammer NRW, bei der Eröffnung der Erdbeersaison. Grund hierfür sei der milde Winter. Die Erdbeeranbauer hätten mit viel Arbeit, wie Bewässern und Vlies und Folie Auflegen zur Frostabwehr, die gute Entwicklung unterstützt. Ansofort gibt es überall in NRw genügend Erdbeeren aus regionalem Anbau.

Detaillierte Informationen zur Erdbeersaison 2014 stellen die Landwirtschaftskammer NRW und der Landesverband Obstbau Westfalen-Lippe in der ausführlichen Pressemappe zur Verfügung.

Kontaktstelle:

Rövekamp, Ludger und Spangenberg, Uwe
Herr Rövekamp: 02506/ 309-638; Herr Spangenberg: 0251/ 2376-234
pressestelle@lwk.nrw.de

Verwendung:

Online-Medien , Print-Medien